Instrumentenvorstellung

Alle Jahre wieder war auch heuer im April das Motto bei unserer Instrumentenvorstellung. Die beiden dritten Klassen der Volkschule Breitenbach besuchten uns im Probelokal, wo bereits unsere Musikanten gespannt darauf warteten den "Neugierigen" ihre Instrumente vorzustellen. Nach einer kleinen musikalischen Darbietung, wurde geraten welche Instrumente unsere Musikanten eigentlich präsentierten. Relativ schnell wussten die Kinder, dass es sich um eine Posaune, Trompete, Horn und Klarinette handelte. Nachdem die Aufteilung in Gruppen folgte, konnten die "Kleinen" die Instrumente näher kennenlernen und natürlich auch ausprobieren - was ein sichtlicher Spaß für "Jung und Alt" war! Zum Schluss bedankten wir uns noch mit einer kleinen Süßigkeit von den Kindern bevor wir uns schließlich verabschiedeten.

Bundesmusikkapelle Breitenbach am Inn

Dorf 95

6252 Breitenbach am Inn

Tirol, Österreich

Hier geht's zu unserer Facebook Seite: