Jugendarbeit - Ein wesentlicher Bestandteil unserer Bundesmusikkapelle!

Hierbei geht es vor allem darum, unsere Jungmusikanten und Jungmusikantinnen bei ihrer Ausbildung und auch beim Einstieg in unsere Kapelle tatkräftig zu unterstützen. Auch das weitere Zusammensein, innerhalb unseres Vereins, steht bei uns an oberster Stelle. Ganz viel Spaß, gemeinsames Interesse und jede Menge Freude am Musizieren sind unsere Zutaten für ein wunderbares Harmonieren zwischen "Jung und Alt".

 

Denn:

 

"Wenn die Jugend erkaltet, klappert die Welt mit den Zähnen."

(Georges Bernanos (1888-1948), frz. Schriftsteller)

 

Alles was unsere Jungmusikanten und Jungmusikantinnen im Laufe der Jahre erleben, findet Ihr auf den nachfolgenden Seiten:

(für mehr Informationen auf entsprechende Jahreszahl klicken)

Natürlich freuen wir uns auch immer über neue Mitglieder in unserer Mitte! Wer Interesse an dem Erlernen eines Musikinstrumentes hat oder noch nicht ganz genau weiß, welches Instrument zu einem passt, der kann sich gerne bei unseren beiden Jugendreferentinnen melden. Durch ein gemeinsames Gespräch finden wir für jeden das passende Instrument, damit die Freude am musizieren für eine lange Zeit gewährt ist.

 

Hier geht es zu den Kontaktdaten unserer Jugendreferentinnen: Kontakt

 

 

 

zurück

Bundesmusikkapelle Breitenbach am Inn

Dorf 95

6252 Breitenbach am Inn

Tirol, Österreich

Hier geht's zu unserer Facebook Seite: