Jugendarbeit - Ein wesentlicher Bestandteil unserer Bundesmusikkapelle!

Hierbei geht es vor allem darum, unsere Jungmusikanten und Jungmusikantinnen bei ihrer Ausbildung und auch beim Einstieg in unsere Kapelle tatkräftig zu unterstützen. Auch das weitere Zusammensein, innerhalb unseres Vereins, steht bei uns an oberster Stelle. Ganz viel Spaß, gemeinsames Interesse und jede Menge Freude am Musizieren sind unsere Zutaten für ein wunderbares Harmonieren zwischen "Jung und Alt".


Instrumentenverleih

Uns ist es wichtig, unseren jungen Musikanten und Musikantinnen unter die Arme zu greifen. Deshalb besteht bereits vor Eintritt in die Musikkapelle die Möglichkeit, sich ein vorhandenes Instrument von uns ausleihen, und damit die Musikschule besuchen zu können.


Musikschule

Folgende Instrumente kannst Du an der Landesmusikschule Wörgl/Expositur Kundl

lernen: Instrumente Übersicht


Jugendblasorchester

Seit einigen Jahren betreuen wir gemeinsam mit der BMK Kundl das Jugendblasorchester Kundl-Breitenbach. Bereits nach kurzer Zeit ist es unseren Musikschüler und Schülerinnen somit möglich, wertvolle Erfahrung des Zusammenspiels zu sammeln. Somit sind sie bestenes gerüstet um unsere Musikkapelle beitreten zu können.


Du hast Interesse?

Natürlich freuen wir uns auch immer über neue Mitglieder in unserer Mitte! Wer Interesse an dem Erlernen eines Musikinstrumentes hat oder noch nicht ganz genau weiß, welches Instrument zu einem passt, der kann sich gerne bei unseren beiden Jugendreferentinnen melden. Durch ein gemeinsames Gespräch finden wir für jeden das passende Instrument, damit die Freude am musizieren für eine lange Zeit gewährt ist.

 

Hier geht es zu den Kontaktdaten unserer Jugendreferentinnen: Kontakt

 

Falls Du dir schon sicher bist, welche Instrument Du erlernen möchtest, kannst Du dich auch gleich bei der Musikschule anmelden. (Achtung: Bei der Anmeldung bitte unbedingt die Vereinszugehörigkeit "Bundesmusikkapelle Breitenbach" angeben!)

 

Hier geht es direkt zur Musikschulanmeldung: Anmeldung

 

 

zurück